Skip to product information
1 of 1

trackle fertility bundle

trackle fertility bundle

Regular price 299,00€
Regular price 324,79€ Sale price 299,00€
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Free shipping within Germany

  • Certified sensor system
  • 100% natural & hormone-free
  • 30 month guarantee on the sensor function
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • SOFORT

Description

Do you want to have children and want to get pregnant as quickly as possible? Then we have just the thing for you: Our desire to have children bundle offers you all the products that will optimally support you in your desire to have children.

Delivery content

1x trackle sensor : With trackle you can precisely and reliably determine which days in your cycle you are fertile and which days you are not - the perfect support for your desire to have children. You can choose between the trackleRegular or trackleCatch sensor models (with return tape).

1x cervical mucus course : Did you know that our cervical mucus is largely responsible for sperm being able to survive longer in the female body and wait for the egg? This is because it changes cyclically and creates the perfect conditions for the little swimmers during your fertile phase. That's why this topic should definitely not be ignored when you want to have children!
Determining cervical mucus helps you determine your most fertile days in the cycle and thus make your desire to have children come true more quickly. In our cervical mucus course, we explain exactly how it works: using real pictures and videos, scientifically based information and answers to all your questions.

1x FERTI·LILY conception aid : FERTI·LILY is a natural and hormone-free aid to support conception. The cervical cap is inserted after sexual intercourse and holds the semen at the cervix. This means that there is no longer any need for a “candle” or further acrobatics after intercourse: a clinical study even shows that the use of FERTI·LILY during the ovulation phase increases the likelihood of pregnancy within 3 months by 48%.

  • Free use of the trackle app - no hidden costs
  • Free onboarding course

Returns, guarantee and right of withdrawal

  • 14-day return policy for sensors and condoms
  • 2.5 year guarantee on the sensor function
  • The right of withdrawal for the digital products expires upon delivery of the digital products
View full details

That’s what makes trackle special

  • Developed by a woman

  • Certified contraceptive

  • Made in Germany

1 of 3

trackle sensor system

With trackle you can precisely and reliably determine which days in your cycle you are fertile and which days you are not - the perfect support for your desire to have children.

Learn more

trackle cervical mucus course

Determining your cervical mucus is important because the quality of cervical mucus is an indicator of fertility. But how exactly do you determine cervical mucus? What does he look like during the fertile period? How can you determine its quality yourself? How is it different from discharge? And can determining cervical mucus help you with your desire to have children and contraception?

In this course we will answer all your questions.

Learn more

FERTI·LILY conception aid

FERTI·LILY is a natural and hormone-free aid to support conception. It helps increase the chances of pregnancy without affecting intimacy and romance. Made from 100% high quality medical grade silicone, FERTI LILY offers a soft, comfortable and easy to use solution.

FERTI·LILY was developed in collaboration with experts in the field of conception research and a medical entrepreneur who has had personal experience with fertility problems.

Please note the enclosed instructions for use. FERTI·LILY does not guarantee conception, but simply increases the chance of pregnancy. Discover this high-quality medical product, which is manufactured with the greatest care in Switzerland, and support your desire to have children in a natural way.

Learn more


Medical device

The trackle sensor system is a medical product and meets the requirements of the Medical Devices Directive 93/42/EEC and the Medical Devices Act (Medical Devices Act - MPG). It meets the criteria according to Article 120 MDR.

When using trackle, please note our instructions for use included with your sensor!

FAQ

1. What is the difference between trackleCatch and trackleRegular?

The difference between our trackleCatch and trackleRegular is that in our trackleCatch there is a small hole in the recessed grip to which a retrieval strap can be attached to easily remove the sensor like a tampon. Many new customers therefore choose the trackleCatch.

The trackleRegular does not have this hole and can be gripped and removed using two fingers on the recessed grip. With a little practice this isn't a problem. The trackleCatch can of course also be used without a retrieval strap .

2. I have just stopped taking the pill / IUD / hormonal patch. When can I use trackle?

After stopping hormonal contraceptives, your body needs time to “adjust” again and this takes different amounts of time depending on the woman. You can use trackle immediately after discontinuing it. If you have bleeding after stopping (= withdrawal bleeding), you can enter this bleeding as your first menstruation in the trackle app to start your first trackle cycle.

trackle will then assume fertility until ovulation can be detected according to the rules of the symptothermal method (consisting of a high temperature and cervical mucus peak ).

We therefore recommend that you wear your sensor from the 5th day after your period starts and monitor and record your cervical mucus every day.

If you have any questions about stopping the pill or need support, please take a look at our stopping the pill guide .

3. When does trackle's evaluation become reliable? How long does it take to get used to it? Does trackle have to level off?

trackle is reliable from the first cycle because trackle does not evaluate the cycle based on past data or forecasts, but rather based on your current data, i.e. your core body temperature and your cervical mucus entries. These always show whether you have already ovulated or not. Trackle does not have to “settle down” and does not require any time to get used to it.

trackle evaluates your cycle using the symptothermal method . Of course, there must be enough data from the respective cycle for an evaluation. Here you can find out more about how trackle evaluates.

4. Can I also wear trackle during my period?

Theoretically, you can wear the sensor during your period , but you don't have to. The first day of your period marks the first day of your cycle.

We recommend using the trackle from the 5th day of your cycle in order to achieve enough measurements for an evaluation - this way you can also comfortably wear a cup or tampon during your period! If you want to wear the trackle during your menstruation, you can only do so in combination with a pad or period underwear .

5. When and how does trackle evaluate ovulation?

trackle evaluates using the symptothermal method (STM). Each day is initially viewed as potentially fertile - unless a day can be declared as infertile according to the STM rules.

As you may already know, two of your body signs change reliably and scientifically - namely the cervical mucus and the core body temperature:
The hormone estrogen causes the consistency of your cervical mucus to change visibly as ovulation approaches.

After ovulation, the hormone progesterone is released, which ensures that the body's core temperature rises by at least 0.2 °C. These two independent body signs make it possible to determine when the fertile phase is over - namely when ovulation has occurred. STM takes advantage of these scientific findings and ovulation has occurred when the following two conditions are met:


1. A cervical mucus peak has occurred

2. An increase in temperature has occurred

To evaluate your cycle and release the infertile phase, trackle requires your core body temperature data, which the trackle sensor measures overnight, as well as your cervical mucus information, which you enter in the trackle app. If one of the two pieces of information is missing, trackle cannot (yet) reveal ovulation and therefore no subsequent infertile phase.

If you have any questions about cervical mucus evaluation or need support, please take a look at our cervical mucus course .

6. Does the trackle evaluation also take into account the survival of sperm over several days?

You can only get pregnant for up to 7 days in a cycle: These 7 days include both ovulation itself, during which the egg can be fertilized for approx. 12-18 hours, and the days before, because sperm can contain up to Survive in the body for 5 days.


trackle reliably recognizes these days (as well as the infertile days) according to the rules of the symptothermal method and marks them in your app. The STM has been researched in several studies and is very reliable - it has a Pearl Index of 0.4 in method reliability (when used “perfectly”). In the symptothermal method, the core body temperature and cervical mucus are evaluated. This provides “double control” so that fertile and infertile days can be distinguished very precisely.

Please take a look here if you would like to learn more about the rules of the symptothermal method.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

trackle Kinderwunschbundle

trackle Kinderwunschbundle

Normaler Preis 299,00€
Normaler Preis 324,79€ Verkaufspreis 299,00€
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
  • Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

  • Zertifiziertes Sensorsystem
  • 100% natürlich & hormonfrei
  • 30 Monate Garantie auf die Sensorfunktion
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • SOFORT

Beschreibung

Du hast einen Kinderwunsch und möchtest schnellstmöglich schwanger werden? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Unser Kinderwunsch Bundle bietet Dir alle Produkte, die Dich optimal bei Deinem Kinderwunsch unterstützen.

Lieferinhalt

1x trackle Sensor: Mit trackle kannst du präzise und verlässlich bestimmen, an welchen Tagen im Zyklus Du fruchtbar bist und an welchen Tagen nicht - der perfekte Unterstützer für Deinen Kinderwunschweg. Du hast die Wahl zwischen den Sensormodellen trackleRegular oder trackleCatch (mit Rückholband).

1x Zervixschleimkurs: Wusstest Du, dass unser Zervixschleim maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass Spermien im weiblichen Körper länger überleben und auf die Eizelle warten können? Das liegt daran, dass dieser sich zyklisch verändert und in Deiner fruchtbaren Phase die perfekten Bedingungen für die kleinen Schwimmer schafft. Deswegen darf dieses Thema beim Kinderwunsch auf keinen Fall außer Acht gelassen werden!
Die Bestimmung des Zervixschleims hilft Dir dabei, Deine höchst fruchtbaren Tage im Zyklus zu ermitteln und so Deinen Kinderwunsch schneller wahr werden zu lassen. In unserem Zervixschleim-Kurs erklären wir Dir genau, wie das funktioniert: Anhand von echten Bildern und Videos, wissenschaftlich fundierten Informationen und Antworten auf all Deine Fragen.

1x FERTI·LILY Empfängnishilfe: FERTI·LILY ist ein natürliches und hormonfreies Hilfsmittel zur Unterstützung der Empfängnis. Die Muttermundkappe wird nach dem Geschlechtsverkehr eingeführt und hält die Samenflüssigkeit am Muttermund. Somit ist nach dem Verkehr keine “Kerze” oder weitere Akrobatik mehr notwendig: Eine klinische Studie belegt sogar, dass die Verwendung von FERTI·LILY während der Eisprungsphase die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft innerhalb von 3 Monaten um 48% erhöht.

  • Gratis trackle App Nutzung - Keine versteckte Kosten‌
  • Gratis Onboarding Kurs

Rückgabe, Garantie und Widerrufrecht

  • 14-Tage Rückgaberecht beim Sensor und Kondom
  • 2,5 Jahre Garantie auf die Sensorfunktion
  • Mit Auslieferung der digitalen Produkte erlischt das Widerrufrecht für die digitalen Produkte
Vollständige Details anzeigen

Das macht trackle besonders

  • Von einer Frau entwickelt

  • Geprüftes Medizinprodukt

  • Made in Germany

1 von 3

trackle Sensorsystem

Mit trackle kannst du präzise und verlässlich bestimmen, an welchen Tagen im Zyklus Du fruchtbar bist und an welchen Tagen nicht - der perfekte Unterstützer für Deinen Kinderwunschweg.

Mehr erfahren

trackle Zervixschleimkurs

Die Bestimmung Deines Zervixschleims ist wichtig, denn die Qualität des Zervixschleims  ist ein Fruchtbarkeitsindikator. Aber wie genau bestimmt man Zervixschleim? Wie sieht er während der fruchtbaren Zeit aus? Wie kannst Du seine Qualität selbst bestimmen? Wie unterschiedet er sich von Ausfluss? Und kann Dir die Bestimmung des Zervixschleim bei Kinderwunsch und Verhütung helfen?

In diesem Kurs beantworten wir Dir alle Deine Fragen.

Mehr erfahren

FERTI·LILY Empfängnishilfe

FERTI·LILY ist ein natürliches und hormonfreies Hilfsmittel zur Unterstützung der Empfängnis. Sie hilft dabei, die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, ohne die Intimität und Romantik zu beeinträchtigen. Hergestellt aus 100% hochwertigem medizinischem Silikon bietet FERTI·LILY eine weiche, bequeme und einfach anwendbare Lösung.

Entwickelt wurde FERTI·LILY in Zusammenarbeit mit Expert*innen auf dem Gebiet der Empfängnisforschung sowie einem medizinischen Unternehmer, der persönliche Erfahrungen mit Fruchtbarkeitsproblemen gemacht hat.

Bitte beachte die beigefügte Gebrauchsanweisung. FERTI·LILY bietet keine Garantie auf Empfängnis, sondern erhöht lediglich die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Entdecke dieses hochwertige Medizinprodukt, welches mit größter Sorgfalt in der Schweiz hergestellt wird, und unterstütze somit Deinen Kinderwunsch auf natürliche Weise.

Mehr erfahren


Medizinprodukt

Das trackle Sensorsystem ist ein Medizinprodukt und entspricht den Anforderungen der Medizinprodukterichtlinie 93/42/EWG und des Gesetzes über Medizinprodukte (Medizinproduktegesetz - MPG). Es erfüllt die Kriterien nach Artikel 120 MDR.

Bitte beachte bei der Verwendung von trackle unsere Gebrauchsinformation, die Deinem Sensor beiliegt!

FAQ

1. Was ist der Unterschied zwischen trackleCatch und trackleRegular?

Der Unterschied zwischen unserem trackleCatch und trackleRegular ist, dass in unserem trackleCatch ein kleines Loch in der Griffmulde ist, an dem ein Rückholband befestigt werden kann, um den Sensor ganz einfach wie ein Tampon zu entfernen. Viele Neukundinnen entscheiden sich daher für den trackleCatch.

Der trackleRegular weist dieses Loch nicht auf und kann mithilfe von zwei Fingern an der Griffmulde gegriffen und entfernt werden. Mit etwas Übung ist das kein Problem. Der trackleCatch kann übrigens natürlich auch ohne Rückholbändchen genutzt werden. 

2. Ich habe gerade die Pille / Spirale / Hormonpflaster abgesetzt. Ab wann kann ich trackle verwenden?

Nach dem Absetzen von hormonellen Kontrazeptiva braucht Dein Körper Zeit, sich wieder “einzupendeln” und das dauert je nach Frau unterschiedlich lange. Du kannst trackle nach dem Absetzen sofort benutzen. Falls Du eine Blutung nach dem Absetzen bekommst (= Abbruchblutung), kannst Du diese Blutung schon als Deine erste Menstruation in die trackle App eintragen, um Deinen ersten trackle Zyklus zu starten. 

trackle wird dann so lange von Fruchtbarkeit ausgehen, bis nach Regeln der symptothermalen Methode ein Eisprung festgestellt werden konnte (bestehend aus festgestellter Temperaturhochlage und Zervixschleimhöhepunkt). 

Wir empfehlen Dir daher, Deinen Sensor ab dem 5. Tag nach Einsetzen Deiner Periode zu tragen und täglich Deinen Zervixschleim zu beobachten und einzutragen.

Falls Du Fragen zum absetzen der Pille hast, oder Unterstützung brauchst, schau Dir gerne unseren Pille absetzen Guide an.

3. Ab wann ist die Auswertung von trackle zuverlässig? Wie lange ist die Eingewöhnung? Muss sich trackle einpendeln?

trackle ist ab dem ersten Zyklus zuverlässig, weil trackle den Zyklus nicht aufgrund von vergangenen Daten oder Prognosen auswertet, sondern anhand Deiner aktuellen Daten, also Deiner Körperkerntemperatur und Deiner Eingaben zum Zervixschleim. Diese zeigen immer aktuell an, ob Dein Eisprung schon stattgefunden hat oder nicht. trackle muss sich also nicht “einpendeln” und benötigt auch keine Eingewöhnungszeit. 

trackle wertet Deinen Zyklus anhand der symptothermalen Methode aus. Für eine Auswertung müssen natürlich genügend Daten aus dem jeweiligen Zyklus vorhanden sein. Hier erfährst Du mehr darüber, wie trackle auswertet.

4. Kann ich trackle auch während meiner Periode / Menstruation tragen?

Du kannst den Sensor theoretisch auch während Deiner Periode tragen, musst es aber nicht. Der erste Tag Deiner Periode markiert den ersten Zyklustag. 

Wir empfehlen, den trackle ab dem 5. Zyklustag zu verwenden, um genügend Messwerte für eine Auswertung zu erzielen – so kannst Du auch bequem Tasse oder Tampon während der Periode tragen! Wenn Du den trackle während Deiner Menstruation tragen möchtest, kannst Du dies nur in Kombination mit einer Binde oder Periodenunterwäsche tun.

5. Wann und wie wertet trackle einen Eisprung aus?

trackle wertet anhand der symptothermalen Methode (STM) aus. Dabei wird zunächst jeder Tag als potentiell fruchtbar angesehen - es sei denn, ein Tag darf nach den Regeln der STM als unfruchtbar freigegeben werden.

Wie Du vielleicht bereits weißt, verändern sich im Zyklus zuverlässig und wissenschaftlich mehrfach belegt zwei Deiner Körperzeichen - nämlich der Zervixschleim und die Körperkerntemperatur:
Das Hormon Östrogen sorgt dafür, dass sich die Konsistenz Deines Zervixschleims sichtbar verändert, wenn der Eisprung näher rückt.

Nach dem Eisprung wird das Hormon Progesteron ausgeschüttet, das dafür sorgt, dass auch die Körperkerntemperatur um mindestens 0,2 °C ansteigt. Durch diese beiden unabhängigen Körperzeichen ist es also sicher möglich zu ermitteln, wann die fruchtbare Phase vorüber ist - nämlich dann, wenn der Eisprung stattgefunden hat. Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse macht sich die STM zunutze und ein Eisprung hat stattgefunden, wenn die folgenden zwei Bedingungen erfüllt sind:


1. Ein Zervixschleimhöhepunkt hat stattgefunden

2.Ein Temperaturanstieg hat stattgefunden

Für die Auswertung Deines Zyklus und die Freigabe der unfruchtbaren Phase benötigt trackle also Deine Körperkerntemperaturdaten, die der trackle Sensor über Nacht misst sowie Deine Zervixschleimangaben, die Du in die trackle App einträgst. Fehlt eine der beiden Angaben, kann trackle (noch) keinen Eisprung freigeben und somit auch keine unfruchtbare Phase im Anschluss.

Falls Du Fragen zur Zervixschleimauswertung hast, oder Unterstützung brauchst, schau Dir gerne unseren Zervixschleimkurs an.

6. Berücksichtigt die trackle Auswertung auch das Überleben von Spermien über mehrere Tage?

In einem Zyklus kannst Du nur an bis zu 7 Tagen schwanger werden: Diese 7 Tage beinhalten sowohl den Eisprung selbst, bei dem das Ei ca. 12-18 Stunden lang befruchtet werden kann, als eben auch die Tage zuvor, denn Spermien können bis zu 5 Tage im Körper überleben.


trackle erkennt diese Tage (sowie eben auch die unfruchtbaren Tage) zuverlässig nach den Regeln der symptothermalen Methode und kennzeichnet sie in Deiner App. Die STM wurde durch mehrere Studien erforscht und ist sehr zuverlässig - sie kommt auf einen Pearl Index von 0,4 in der Methodensicherheit (bei „perfekter Anwendung“). Bei der symptothermalen Methode werden die Körperkerntemperatur sowie der Zervixschleim ausgewertet. Dadurch gibt es eine “doppelte Kontrolle”, sodass fruchtbare und unfruchtbare Tage sehr genau voneinander unterschieden werden können.

Schau gerne auch einmal hier vorbei, sofern Du mehr über die Regeln der symptothermalen Methode lernen möchtest.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)